Polfilter 001-kl wk-96
Impressum

Weil ich kürzlich das Thema Polfilter ja oder nein in einem Forum verfolgt habe,  habe ich mal ein paar Vergleichsfotos gemacht.
Die Bilder sind total  unbearbeitet, nur verkleinert.
Wie immer im Leben gibt es gute und weniger gute Filter.
Wenn man ein hochauflösendes Objektiv an seiner Kamera hat, ist ein  hochwertiger Filter von
www.heliopan.de empfehlenswert, das es für 80-120 Euro  gibt.

Links: mit Polfilter                     ---                        rechts: ohne Polfilter

Pol-01-mit
Pol-01-ohne
Pol-02-mit
Pol-02-ohne
Pol-03-mit
Pol-03-ohne
Pol-04-mit
Pol-04-ohne

Auch die Spiegelungen auf den Blättern werden gemildert - das original Grün wird sichtbar.

Links: mit Polfilter                     ---                        rechts: ohne Polfilter

Pol-05-mit Pol-05-ohne
MP21
MP22
Pol-06-mit
Pol-06-ohne
Pol-07-mit
Pol-07-ohne

Update:  25.03.2014